Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal.

Andrea Bonatz

- Kindergartenleitung -
 

Ich bin Andrea Bonatz und arbeite als Erzieherin und Einrichtungsleitung im Kinderladen „Kreuzsteinkrümel“.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 1998 abgeschlossen. Erste berufliche Erfahrungen konnte ich dann in einer Kita der evangelischen Kirche als Springkraft im offenen Gruppen machen. Zeitgleich habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin absolviert, die ich 2001 abgeschlossen habe.

Von 2001 bis 2009 war ich als Heilpädagogin und Leitung in einer Elterninitiative mit Einzelintegration tätig. 2008/2009 habe ich an der einjährigen Weiterbildung „Qualifikation für Frauen in Leitungs- und Führungspositionen“ erfolgreich teilgenommen.

Nach meiner zweijährigen Elternzeit habe ich ab 2011 für 6 Jahre in einem Kinderladen als Erzieherin und Leitung gearbeitet.

Im August 2017 entschied ich mich, eine neue Herausforderung zu suchen und begann bei den Kreuzsteinkrümeln zu arbeiten. Im Dezember 2017 habe ich dann zusätzlich die Einrichtungsleitung übernommen.

 

Durch meine Ausbildungen und Berufserfahrung habe ich mir einen ganzheitlichen Ansatz in meiner Arbeit mit den Kindern und Eltern erarbeiten können. Dazu zählt, die Entwicklung der Kinder zu erkennen, sie in Beziehung zu setzen und daraus pädagogische Angebote oder zielgerichtete pädagogische Maßnahmen anbieten zu können. Hinzu kommt die bewusste und enge Zusammenarbeit mit den Eltern, um den Kindern die beste Möglichkeit zu geben, ihr Potenzial freizusetzen.

 

Jana 

- Erzieherin , stellvertr. Leitung-

 

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2006 abgeschlossen und danach einige Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit geistig Behinderten sammeln können, von einem Freiwilligen Sozialen Jahr bis zur Hausleitung einer Wohnstätte; bis ich schließlich 2014 Mutter wurde und mich nach der Elternzeit beruflich neu orientierte. Nach einem knappen Jahr in einer Krippe wechselte ich 2017 zu den Kreuzsteinkrümeln.
Die Arbeit in unserer Elterninitiative liegt mir sehr am Herzen weil ich den Dialog und die Zusammenarbeit mit den Eltern schätze und so die Individualität jedes Kindes besser gesehen und verstanden werden kann.
Mein Ziel ist es, die Kinder durch die gelebte Montessori-Pädagogik in ihrer Entwicklung so zu unterstützen, dass sie zu selbstbewussten Menschen heranwachsen können. 

Sabrina Fischer (in Elternzeit)

- Erzieherin -

"Die Kreuzsteinkrümel" habe ich als Praktikantin in der Ausbildung kennen gelernt. Anschließend arbeitete ich bis Ende 2012 als Erzieherin im Kindergarten der Kreuzsteinkrümel.

2013 habe ich mich für die Krippenarbeit entschieden. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir viel Freude und es ist sehr spannend die Kinder in Ihrer Entwicklung zu begleiten. Im Oktober 2013 habe ich mein Montessori-Diplom erworben und arbeite anlehnend nach dem Konzept der Maria Montessori.

Diana Pazarci

- Erzieherin -

Seit 2005 bin ich als Erzieherin bei den "Kreuzsteinkrümeln" tätig. Als im Jahr 2011 die Krippe entstanden ist, habe ich mich entschlossen vom Kindergarten zu den kleinen Zwergen zu wechseln. Seit dem bin ich mit Begeisterung dabei und beobachte immer wieder wieviel Potential, Kreativität und Freude in den Kindern steckt.

Jennifer Richter​

- Erzieherin -

Ich bin Jennifer Richter - genannt Jenny- und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Nach meiner Ausbildung habe ich in einer Krippe mit dem offenen Konzept gearbeitet. Während meiner Ausbildung und dem FSJ vorher habe ich bereits Erfahrung im Kindergarten gesammelt.
Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Es ist mir wichtig, dass die Kinder zu und selbstbewussten Individuen heranwachsen. Darin möchte ich sie unterstützen. Desweiteren ist mir ein liebevoll aber konsequenter Umgang wichtig. 

Jennifer Katrina Wain​

- Sozialassistentin -

 

Hi! Mein voller Name ist Jennifer Katrina Wain (genannt Rina). Ich habe 2013 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin absolviert. Seitdem und während der Ausbildung habe ich in verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt, so auch in Elterninitiativen (über die Kila-Ini habe ich auch mein FSJ gemacht) und habe mit Altersklassen von 1- 13 Jahren zusammen gearbeitet, sowie eine Sportassistetinnenausbildung abgeschlossen.

Das Konzept der Eltern-Ini‘s liegt mir am Herzen und ich empfinde es als sehr bereichernd nah mit den Eltern zusammenzuarbeiten. In meinen Augen kann so jedes Kind, unter einem ganzheitlichen Konzept, noch individueller betreut werden.

Jetzt, bei den Kreuzsteinkrümeln, bin ich die Springkraft für die Krippe und den Kindergarten und freue mich sehr darauf den Montessori Gedanken mit den Kindern zu leben und erleben.

Kontakte:

Kindergarten

Die Kreuzsteinkrümel

05137 77054

Kindergarten

@Kreuzsteinkruemel.de


Krippe

Die Kreuzsteinkrümel

05137 8902984

Krippe@Kreuzsteinkruemel.de

 

Elterninitiative Demokratische Kindererziehung e.V.
Post@Kreuzsteinkruemel.de

Unsere Adresse:

Am Kreuzstein 4

30823 Garbsen

Öffnungszeiten:

Montags bis Freitags

07:45 bis 13:45

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative Demokratische Kindererziehung e.V.